Wie alles begann...

Alle Eltern werden uns sicherlich zustimmen: Wenn die eigenen Kinder die ersten selbstgemalten Bilder präsentieren, sind wir stolz wie Oskar. Genau so ging es auch uns, als unser Sohn Louis seine ersten gemalten Strichmännchen, Dinosaurier und Autos präsentierte. Ein "Best-of" der Bilder fand selbstverständlich seinen Platz am heimischen Kühlschrank. Doch eines Tages kam uns die Idee, dass es doch schön wäre, wenn man sein Lieblingsbild immer bei sich tragen könnte. Nach einigen Überlegungen stand die Idee fest: Wir erstellen aus den Kinderzeichnungen einzigartige Schmuckstücke!

An die Arbeit...

Wir nutzten die Vorlagen von Louis und machten uns an die Arbeit. Als meine Frau schließlich den ersten fertigen Schlüsselanhänger zu Gesicht bekam, floßen gleich die Freudentränen und sie wurde ganz sentimental. Da wussten wir: das ist eine wundervolle Art die tollen Kunstwerke für immer zu verewigen und konnten es kaum erwarten viele Mütter und Väter mit solch einem Unikat glücklich zu machen. Egal ob als Halskette für Mama oder als Anhänger für Papas Autoschlüssel.
Übrigens: Unser erstes Motiv war ein selbstgemalter Dinosaurier von unserem Sohn - welcher anschließend zum Logo von Minimalerei wurde :)

Die Dino Zeichnung von unserem Sohn Louis

Unser Minimalerei Logo mit dem Dino

Die Dino Zeichnung verewigt als wundervolle Halskette

Weitere tolle Erinnerungen...

Wir merkten schnell das nicht nur Kinderzeichnungen eine tolle Erinnerung sind, sondern es noch weitere Dinge gibt die man als Schmuck verewigen kann. So kam es, dass wir von nun an auch handgeschriebene Wörter und Schriftzüge, Hand-/Fußabdrücke, Silhouetten und vieles weitere zu Halsketten, Armbändern und Schlüsselanhänger verarbeiten.